Was in (m)eine Wickeltasche gehört

Was in (m)eineWickeltasche rein gehört

Wickeltascheninhalt

Was in eine Wickeltasche gehört? Das fragen sich wohl viele Mamas, bereits während der Schwangerschaft. Heute möchte ich Euch mal einen Einblick in die Tiefen unserer Wickeltasche gewähren. Von außen sieht sie gar nicht so riesig aus. Wenn man die Tasche aber erst einmal anfängt auszuräumen, findet man gar kein Ende mehr!

Bei uns hat sich folgender Inhalt bewährt:

Was in (m)eine Wickeltasche rein gehört
1) Eine Einmal- Wickelunterlage, welche bei uns unterwegs solange verwendet wird, bis sie wirklich verschmutzt ist. Derzeit bin ich schon dabei, eine wasserdichte Wickelunterlage aus Stoff zu nähen
2) Wickelunterlage, welche bei der Wickeltasche dabei war. Ich empfinde sie leider als ein bisschen zu klein geraten.
3) Wetbag von Planet Wise, super praktisch mit einer Nass- und einer Trockentasche. Hier kommen unterwegs die beschmutzten Windeln rein. Wenn sie dann nicht mehr in die Tasche passt, wird sie einfach mit der Schlaufe und dem Kam Snap außen an der Wickeltasche befestigt
4) Feuchttücher, während Zuhause Waschlappen genutzt werden
5) Für den aller nötigsten Notfall eine Wegwerfwindel, man weiß ja nie…
6) Müllbeutel
7) Einmal- Stilleinlagen
8) Pulli (den habe ich letzte Woche genäht und bin echt stolz darauf)
9) Spucktuch
10) Langarmbody
11) Kurzarmbody
12) Strumpfhose
13) Socken
14) Snappy Windelklammer
15) Sterntaler Giraffe, Zwergs Liebligsschmusetuch
16) Windel (eine All- In- One ist für unterwegs super praktisch)
17) Hose
18) Ersatzschnuller
19) Desinfektionstücher
20) Lätzchen
21) Löffel (für Tropfen)
22) Wundschutzcreme von Weleda, ebenfalls für den Notfall
23) Dextro Energy (mein Retter in der Not)
24) Taschentücher
25) Desinfektionsmittel für Mamas und Papas Hände

Unsere Wickeltasche ist übrigens von Hartan die Version 2014.

Was darf in Deiner Wickeltasche nicht fehlen? Oder was findest Du total überflüssig?

Eure

9MonateKUGELRUND.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen