Stoffwindeln (10 Wochen + 2 Tage)

Ich habe nun schon länger nichts mehr von mir hören lassen, unser kleiner Schatz hat immer noch seine Koliken, die wohl auch erst in ein paar Wochen verschwinden werden. Für mich heißt das: tragen, tragen, tragen…
Mein Mann wird derzeit von einer heftigen Erkältung geplagt, somit habe ich die doppelte Arbeit. Das bisschen Zeit, was mir da noch für mich bleibt, nutze ich zum lesen, denn das ist für mich total entspannend und diese Zeit brauche ich auch! Ich habe schon sooo viele Ideen, für neue Blogartikel, jetzt muss sich nur noch die Zeit finden. Schaut euch doch solange auch auf meiner neuen Seite mit meinen Literaturempfehlungen um!

Nun hatte ich vor einiger Zeit schon einmal versprochen, mal unsere Stoffwindeln vorzustellen und damit möchte ich heute mal anfangen! Hier sind die meisten der Stoffwindeln, die wir haben abgebildet und wie man schon sieht, haben wir eine recht bunte Mischung:



Folgende Stoffwindeln haben wir bis jetzt:

Höschenwindel:
– totsbots bamboozle Stretch
– hu-da One-Size Windel 2.0 Bambus
– hu-da One-Size Windel 2.0 Velour

– Christine Bendel Komfort Windel
– Popolini Ultra fit soft natur
– Popolini Ultra fit Flanell


All- in – One (AiO):
– Close pop-in Stoffwindel V2 bamboo
– bumGenius OneSize V4 snap
- AIO von Bamboolik Affen
- Close Pop-In +Bamboo Blau

Prefold/ Systemwindel:
– Birds-Eye Kalifornische Windel von Popolini
– Snappi Windelklammer (zur Sicherheit)
- Konturwindel von BabyIdea - Cotton Hour Shapie

Überhosen:
– One Size Überhose mit Klett Coverall von Blueberry / swaddlebees
– TotsBots Stretchy wrap Überhose
– Bambinex mitwachsende Überhose

Snap- in- One (SiO)
– SIO-Onesize Windel von Imse Vimse (4-16 kg) Woodland“
- BestBottom Windelhülle "Foxtrot
  BestBottom-Nachteinlage aus Hanf & Baumwolle
  BestBottom Staydry-Einlage aus Mikrofaser
  BestBottom-Mikrofaser Doubler
zusätzliche Einlagen:
– Popolini Einlage Frottee natur 2er Pack
– Bamboo Hour Basic 4er Pack

Schwimmwindel:
– Pop-In Schwimmwindel Gr. M (6-8kg)

So viele wie hier stehen, benötigt man eindeutig nicht! Aber, so wie der Kauf von neuen Tragetüchern und Tragen süchtig macht, so macht auch der Stoffwindel Kauf süchtig! Man gönnt sich ja sonst nichts…

Somit werde ich nun also eine „Serie“ mit den verschiedenen Systemen starten, da man alle Windeln wohl kaum in einem Artikel beschreiben und bewerten kann. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.