Schwangerschaftsbeschwerden (SSW 12+4)

Bislang bin ich zum Glück so gut wie verschont geblieben, von den Schwangerschaftsbeschwerden, die am bekanntesten sind. Lediglich übel war mir ab und an, aber erbrechen musste ich bislang nicht und ich glaube, die Phase dafür ist so gut wie vorbei. Was mich aber plagt: Seit ein paar Wochen schon habe ich Herzrasen, das hatte ich nie! Ich kann kaum noch etwas machen, sofort fängt mein Herz an zu rasen und ich habe das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr. Mein Ruhepuls liegt zwischen 100 und 120 Schläge pro Minute! Vielleicht hängt die Appetitlosigkeit auch damit zusammen?! Mit diesen Beschwerden war ich dann diese Woche bei meiner Hausärztin, die sofort im Krankenhaus ein Termin zum Kardiologen für mich vereinbarte. Dort soll erstmal ein Echo vom Herzen gemacht werden. Sonst geht es mir gut, gelegentlich habe ich mit Kreislaufproblemen unter der Dusche zu kämpfen, sodass ich dass Duschen dann abbrechen muss, aber ich denke, dass wird sich bald legen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.