Schlägt das Herzchen?! (SSW 6+3)

Obwohl meine Hebamme mir ja nun vom heutigen Termin abriet, weil sie sagte, in der 7. SSW müsse man noch kein Herz sehen, ging ich trotzdem hin. Ich war einfach zu gespannt und hoffte darauf, dass man das Herzchen schon sehen konnte. Also schaute ich ganz gebangt auf den Monitor und sah als Laie nicht wirklich was. Aber meine Ärztin ging mit dem Pfeil auf etwas Kleines immer wieder aufflackerndes und sagte mir freudig, dass das das Herz sei, was da schlug. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Meinem Kind geht es also gut. Heute ist es gerade mal 0,9 cm klein, kaum zu fassen, dass es da schon ein Herz hat! Dann wurde mir noch Blut abgenommen und mitgeteilt, dass ich nächste Woche kommen darf, um mir den Mutterpass abzuholen, wenn ich möchte. Das werde ich mir nicht entgehen lassen, dass ist doch genau das, worauf ich warte. Nun muss ich 5 Wochen warten, bis wir unseren Schatz wieder sehen, das wird sich bestimmt hinziehen. Über Weihnachten haben die Ärzte natürlich zu.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen